Labrador Retriever vom Silberberg
Labrador Retriever vom Silberberg

Laika ist unser Goldmädel !

 

Wir haben sie Ende 2007 im Alter von 6 Monaten von einer Familie übernommen. Dass Laika keine Papiere hat, störte mich nicht weiter. Die Aussage der Familie, dass Laika lt. Züchterin aus einer HD,-ED-freien Verpaarung stammt, genügte mir. Ich war einfach nur glücklich, dass ich für Luna eine so tolle Spielgefährtin gefunden hatte, die auch noch so schön und lieb ist.

 

Nach einigen Monaten lahmte Laika öfter und uns fiel ihr schlendernder Gang extrem auf. Das Trocknen der Hinterläufe war ihr unangenehm geworden und erwies sich sichtlich als schmerzhaft.

Unser Verdacht bestätigte sich, als wir die ersten Röntgenbilder sahen: Eine mittlere Hüftdysplasie (HD) und das im zarten Alter von 1,5 Jahren.

 

Obwohl wir damit gerechnet hatten, saß der Schock sehr tief und der erste Gedanke war, wie soll es weiter gehen und was passiert, wenn ich meinem Tier nicht mehr helfen kann.

 

Aufgeben war noch nie eine Schwäche von mir und so begann ich zu recherchieren und das mit Erfolg: Goldakupunktur!?

Meine Suche endete in der Tierarztpraxis Elz. Frau Dr. Welk hatte mein vollstes Vertrauen und setzte Laika 33 Goldimplantate.

 

Seitdem ist unsere Laika wieder total fit und erfreut sich jeden Tag ihres Lebens. Zur Zucht wurde sie allerdings aufgrund ihrer HD nicht eingesetzt. Aber das ist auch nicht weiter schlimm, für uns ist Laika ein tolles Familienmitglied und immer zu Mensch und Tier freundlich.

 

Ihre Aufgabe als Ziehtante nimmt sie sehr ernst, es bereitet ihr sehr viel Freude bei der Erziehung unserer Welpen zu helfen.

 

Seit dem 21.Mai 2012 ist Laika kastriert.

Unsere Pokale

Nachwuchs vom Silberberg

Louis, ein Holly Kind
Lexa, eine Tochter von Holly
Sally, eine Tochter von Enya & Kian
Rubio-Sancho, ein Sohn von Levie & Gordon-Yuma
Royal Simba
Quinn, ein Sohn von Dina & Otis
Quentin-Denny, ein Sohn von Dina & Otis
Manou eine Tochter von Dina & Mason
Nelly, eine Tochter von Enya
Levie
Lady-Sissi, eine Tochter von Holly
Monti ein Sohn von Dina & Mason
Kira
Khejo
Jay, ein Sohn von Annie & Mason
Iva-Fienja
Inaya
Isy-Lotta
Ilou-Merlin
Holly
Hayden-Buddy
Hunter
Arthos-Boomer
Baxter
Enco-Tyler
Earl-Duncan
Enco-Tyler
Fillow
George-Ben

Balou vom Silberberg, Sohn von Luna & Yasko

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Petra Hermann

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.